Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Studienplatz im berufsbegleitenden MBA Wirtschaftsinformatik – Digitale Transformation. Im Folgenden erhalten Sie alle Informationen zur Bewerbung.
Über den Button "Jetzt bewerben" können Sie Ihre Bewerbung starten. Nachdem Sie Ihre Kontaktdaten angegeben haben, haben Sie die Möglichkeit, sich alle für die Bewerbung relevanten Dokumente (erster Überblick siehe unten) herunterzuladen. Diese werden ebenfalls per E-Mail an Sie geschickt, sodass sichergestellt ist, dass Ihnen alle wichtigen Informationen vorliegen.
Über den Button "Jetzt Unterlagen hochladen" in dieser E-Mail gelangen Sie auf die Bewerbungsplattform, wo Sie alle Unterlagen hochladen können. Sollten Sie noch nicht alle Unterlagen vorliegen haben, können Sie die Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Die Dokumente, die beglaubigte Kopien erfordern (siehe Checkliste), senden Sie bitte zusätzlich per Post an die unten angegebene Adresse.
Nachdem Ihre Bewerbung bei und eingegangen ist, werden Ihre Unterlagen geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung laden wir Sie zu einem Auswahlgespräch ein. Dieses Gespräch dient dazu, Ihre Eignung und Motivation für das Studium zu bewerten. Anschließend erhalten Sie eine Zu- oder Absage.
Nach einer erfolgreichen Zusage erhalten Sie Ihre offiziellen Zulassungsunterlagen und alle weiteren Informationen zum Studienstart.
Die Checkliste dient Ihnen und uns als Hilfestellung und gibt Ihnen einen detaillierten Überblick darüber, welche Dokumente Sie über die E-Mail auf der Bewerbungsplattform hochladen und welche Dokumente zusätzlich in beglaubigter Form eingereicht werden müssen.
*Diese Dokumente erhalten Sie, indem Sie die Bewerbung über den Button “Jetzt bewerben” starten.
Heilbronner Institut für Lebenslanges Lernen
gemeinnützige GmbH
Frau Jana Seewald
Max-Planck-Str. 39
74081 Heilbronn
Bitte schicken Sie die Unterlagen nicht per Einschreiben.
Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung.
Wenn Sie Fragen zur Bewerbung haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei der zuständigen Studiengangmanagerin:
Füllen Sie das Bewerbungsformular bequem online aus. Während des Prozesses erhalten Sie alle relevanten Informationen und eine Bestätigung per E-Mail. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Bewerbung vollständig ist und alle wichtigen Details übermittelt werden.
Laden Sie alle benötigten Unterlagen digital auf der Bewerbungsplattform hoch. Beglaubigte Kopien der erforderlichen Dokumente senden Sie bitte zusätzlich per Post an die angegebene Adresse. Diese sind essenziell, um die Echtheit Ihrer Unterlagen zu verifizieren.
Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Unterlagen laden wir Sie zu einem Auswahlgespräch ein. Dieses Gespräch dient dazu, Ihre Eignung und Motivation für das Studium zu bewerten. Anschließend erhalten Sie zeitnah eine Zu- oder Absage.
Nach einer erfolgreichen Zusage erhalten Sie den Studienvertrag. Unterschreiben Sie diesen und senden Sie ihn zurück, um Ihren Studienplatz zu sichern. Daraufhin erhalten Sie Ihre offizielle Zulassung und alle weiteren Informationen zum Studienstart.